Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Flüchtlingshilfe in Winsen (Aller)

Winsen hilft

19.
Mai 2017
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Warum Interviews mit dem Flüchtlingen im Web?

Ja, der Freiheit in Deutschland mehr Raum verschaffen. Ich denke, dass die Sicherheit für die Freiheit Sollen. Ohne Sicherheit ist keine Freiheit. Das Internet ist eine Sammlung von elektronischen Computern sind miteinander...[mehr]



16.
Mai 2017
Autor:  Tammam Kahil - Journalist ("Projekt Hand in Hand")

Ich vermisse meine Familie

„Ich bin glücklich in Deutschland zu leben aber ich möchte, dass auch meine Familie hierher kommen kann „ sagt der 15-jährige aus Syrien geflüchtete Schüler Houssen Sulayman. Auf seiner Flucht sei er ständig in lebensgefährliche...[mehr]



28.
Apr 2017
Autor:  Integrationsbeauftrage Ibrahimova

Projekt "Hand in Hand" - Dürfen wir vorstellen:

Herr Tammam Kahil, 31 Jahre alt aus Syrien, seit 2015 in Winsen (Aller), von Beruf Journalist und außerdem leidenschaftlicher Sportler. Er hat bereits mit seiner „Geschichte der syrischen Flüchtlinge“ auf sich aufmerksam...[mehr]



07.
Apr 2017
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Neues von Hand in Hand in Winsen (Aller)

Die erste drei Monate 2017 sind gelaufen und der Frühling steht bevor. Für dieses Jahr haben wir als Themenschwerpunkt uns die Integration von neuen Mitbürger/innen auf unsere Fahne geschrieben: Seit Monatsende März sind ca. 40...[mehr]



07.
Apr 2017
Autor:  Bürgermeister Oelmann

Winser Flüchtlingskonferenz

Ende März trafen sich Vertreter verschiedenster Institutionen zur 1. Winser Flüchtlingskonferenz unter dem Motto „Winsen mit neuen Bürgern – auf gemeinsamen Wegen Hand in Hand“. Der Einladung des Winser Bürgermeisters Dirk...[mehr]



17.
Feb 2017
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Bericht vom Info - Abend „Hand in Hand“ am 8. Feburar 2017

Am 8. Februar 2017 wurde eine Informationsveranstaltung für unsere Ehrenamtlichen im Rathaus durchgeführt. Karina-Könül Ibrahimova ließ das Jahr 2016 Revue passieren und zog eine durchaus positive Bilanz. Danach wurde die...[mehr]



08.
Feb 2017
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Hand in Hand Treff: Neues Domizil in der Bahnhofstraße

Nach vielen Telefonaten, Gesprächen hin und her ist es endlich so weit... Farbe, Schutzanzüge, Werkzeuge, Geräte usw. standen bereit. Ein internationales Team aus dem Sudan, aus Pakistan, aus Aserbaidschan und sogar aus den...[mehr]



Treffer 1 bis 7 von 29
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-29 Nächste > Letzte >>