Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Flüchtlingshilfe in Winsen (Aller)

Winsen hilft

19.
Mai 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Die Integrations- u. Migrationsbeauftragte berichtet:

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich in Winsen mit Integrations- und Migrationsarbeit. Auf diesem Weg haben mich viele Menschen mit Rat und Tat unterstützt. Dafür einen herzlichen Dank an alle. 33 ehrenamtliche Paten betreuen...[mehr]



27.
Apr 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Aufräumaktion rund ums Winser Schwimmbad

Am Schwimmbad Winsen erfolgt momentan im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung (1 € Job) eine Aufräumaktion.

Mit Engagement und Freude wird der Außenbereich des Schwimmbades aufgeräumt und gesäubert.  Diese...[mehr]



29.
Mär 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Gedanken nach einem Gespräch zwischen einem Paten und einem Flüchtling aus dem Irak...

Und er erzählte..... "man hat meinen Körper verstümmelt,
man hat mir meine Finger gebrochen,
mein Spiegel ist mein größter Feind." ... Neben mir sitzt ein Mann mit leerem Gesicht,
abwesend schauend...[mehr]



15.
Mär 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Sprachlern-Klasse

Zusammen mit meiner Kollegin aus Hambühren, Frau Illmann, habe ich vor kurzem die Schule im Allertal besucht. Wir konnten uns ein umfassendes Bild über die Integration unseren jüngsten Neubürger im schulischen Bereich...[mehr]



08.
Mär 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Hand in Hand Treff in Winsen (Aller)

Der Hand in Hand Treff ist offen für alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Alter. Dort begegnen sich Winser Bürger und Bürgerinnen aus verschiedenen Kulturen zum Austausch. Weil wir aus vielen verschiedenen...[mehr]



12.
Feb 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Bericht von der Sammelstelle "Dies & Das"

Seit dem 14. Januar hat die Sammelstelle wieder geöffnet. Trotz des ungemütlichen Wetters halten wir die Stellung in der Garage am Amtshof 2. Für unseren Einsatz wurden wir mit einem dicken Lob einer Spenderin gewürdigt. Wir...[mehr]



12.
Feb 2016
Autor:  Integrationsbeauftragte Ibrahimova

Bericht: Treffen der Projektgruppe "Hand in Hand" in Winsen (Aller)

Das Projekt "Hand in Hand" traf sich am 29. Januar im Restaurant Stadt Bremen. Bürgermeister Dirk Oelmann, Frau Karina-Könül Ibrahimova  und  15 ehrenamtliche Mitarbeiter der Projekt-Gruppe „Hand in Hand“...[mehr]



Treffer 8 bis 14 von 21