Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Flüchtlingshilfe in Winsen (Aller) - Spenden

Sammelstelle "Dies & Das"

jeden 1. Donnerstag des Monats von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet

Es besteht nach wie vor Bedarf an Haushaltsartikel usw. Haben Sie „Gutgebrauchtes und Nützliches“? Wir nehmen das gerne entgegen. Auch Fahrräder sind sehr willkommen.

Eröffnung der Sammelstelle "Dies & Das"

Am 19. November 2015 haben wir um 15.00 Uhr die Sammelstelle "Dies & Das" für Küchenutensilien in der Kirchstr. 2 eröffnet.  Den Raum, der uns zu Verfügung gestellt wurde haben wir in Eigeninitiative renoviert.

Schon vor der angegebenen Uhrzeit kamen Spender und Spenderinnen mit Kisten und Körben voll von brauchbarem Geschirr, Besteck, Töpfen, Kannen und kleinen Küchenelektrogeräten. Es war ein reges Kommen und Gehen und schon nach einer Stunde waren unsere Regale fast komplett belegt. Alle Dinge sind in einem gepflegten und funktionstüchtigen Zustand übergeben worden.

Wir waren überrascht von der Großzügigkeit und Spendenbereitschaft unserer Mitbürger/innen. Sicher wissen das die künftigen Nutzer dieser Haushaltsgeräte auch zu schätzen. Für uns war es ein ertragreicher Nachmittag und Spaß gemacht hat es auch noch.

Das Team von "Dies & Das" sagt vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.