Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 09.02.2017
Autor: Jugendfeuerwehr Meißendorf

Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr Meißendorf

Schaffranek gratuliert Bauer
Schaffranek gratuliert Bauer

Auf der Mitgliederversammlung 2017 wählten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Meißendorf ihren bisherigen stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Michael Bauer zum Jugendfeuerwehrwart. Er tauscht damit sein Amt mit Sven Schaffranek, der seit 2009 die Jugendfeuerwehr sieben Jahre lang leitete und aufgrund seiner Benennung zum Gruppenführer in der Einsatzabteilung das Amt des Jugendfeuerwehrwartes nicht mehr ausüben kann.

Beide wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern gewählt. Die Wahl muss noch auf der anstehenden Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Meißendorf bestätigt werden.

„Damals war es gar nicht so einfach, einen Dienst zu gestalten, da wir nicht sehr viele waren“, erinnert sich der scheidende Jugendfeuerwehrwart. Heute umfasst die Jugendfeuerwehr Meißendorf 19 Jungen und zwei Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren. 2016 haben die Jugendlichen zusammen 2