Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 23.06.2017
Autor: Kindertagesstätte Kleines Neues Land

Erfolgreiche Schwimmer im Kleinen Neuen Land

Auch in diesem Kindergartenjahr haben wir unseren zukünftigen Schulkindern das Angebot gemacht, einen Schwimmkurs zu absolvieren. 24 Kinder haben von Oktober bis Mai jeden Donnerstagmorgen fleißig trainiert und der Erfolg kann sich sehen lassen: 23 Kinder haben das Schwimmabzeichen Seepferdchen gemacht und 10 Kinder das Folgeabzeichen Bronze.

Darauf sind natürlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und wir als Kita-Team sehr stolz.

Bedanken möchten wir uns bei unserer Schwimmtrainerin Frau Nicole Busse, die seit vielen Jahren mit Herzblut und Engagement die Kinder und uns unterstützt. Aber ein ebenso großer Dank geht an die WBA, die den Erhalt unseres Schwimmbades ermöglichen und uns damit die Chance geben, den Kindern ein so wichtiges und unverzichtbares Angebot machen zu können.

HERZLICHEN DANK!!!

Das Team vom Kleinen Neuen Land