Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 01.07.2017
Autor: Gemeindebücherei Winsen (Aller)

Schwarzwasser
Buch des Monats Juli

Kommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner stehen vor einem Rätsel: Es gibt eine Leiche names Dieter Wartberg, aber anscheinend weder Verwandte noch Freunde, die von Wartbergs Vorleben berichten können.
Als Wallner der Sache auf den Grund geht, stellt sich heraus, dass ein Dieter Wartberg tatsächlich nie existiert hat. Wer immer der Tote ist, er war jedenfalls jemand anderer als Dieter Wartberg. Aber wer? Und warum nahm er eine falsche Identität an?

Andreas Föhr wurde 1958 geboren. Der gelernte Jurist arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt, bevor er anfing, Krimi-Drehbücher für das Fernsehen zu schreiben. Bekannt wurde er unter anderem als Drehbuch-Autor für TV-Serien wie SOKO 5113, Ein Fall für zwei und Der Bulle von Tölz.