Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 13.07.2017
Autor: Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.

Meißendorfer Dorfgemeinschaft baut Spielhaus auf

Der öffentliche Spielplatz im Zentrum von Meißendorf erfreute sich schon immer großer Beliebtheit. Speziell nachdem vom Bauhof in Absprache mit dem Bauamt alles neu angelegt und eingefasst wurde, ist die Nutzung weiter gestiegen.

Die im Zuge der Neuanlage aufgestellten neuen Spielgeräte haben die Attraktivität weiter erhöht und werden Eltern mit ihren Kindern schöne Stunden bescheren.

Leider war das sehr beliebte vorhandene Spielhaus abgängig. Aber auf Grund der aktuellen Haushaltslage konnte eine zeitnahe Neuanschaffung nicht beschlossen werden. Um hier dem vielfachen Elternwunsch nachzukommen, entschloss sich die Dorfgemeinschaft tätig zu werden.

Anfang Juli war es nun endlich soweit. Mitglieder der Dorfgemeinschaft stellten nach Absprache mit dem Bauamt ein den aktuellen Sicherheitsvorschriften entsprechendes neues Spielhaus auf.

Freudige Kinderaugen konnten es nicht abwarten und fragten schon während der Aufbauarbeiten wann sie in dem neuen Haus spielen dürften. Unmittelbar nachdem alles fertiggestellt, das Werkzeug weggeräumt und die Erwachsenen sich auf eine Tasse Kaffee zurückgezogen hatten, wurde es sofort ins Spiel mit einbezogen. Zu sehen wie intensiv Kinder auch in den nächsten Tagen in und um dieses Häuschen spielten, war die beste Belohnung für diejenigen die sich hier engagiert haben.