Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 04.09.2017
Autor: Bürgermeister Oelmann

Meißendorf hat neue Majestäten

Die Krönung der 53. Meißendorfer Heidekönigin konnte nicht nur mit schönem Wetter, sondern auch mit strahlenden Majestäten aufwarten. Als Gäste waren neben politischer Prominenz aus Bundes- und Landtag auch eine Spargelkönigin, eine Kirschblütenkönigin, eine Nelkenkönigin und eine Erdbeerprinzessin anwesend, um der neuen Heidekönigin Emely Ahden und der 1. Hofdame Melina Jacobus sowie der 2. Hofdame Sarah Stolzmann ihre Aufwartung zu machen.

Den Meißendorfer Hofstaat komplettieren die Kindermajestäten Heidekönigin Helena Christian mit ihrer 1. Hofdame Marlene Dietrich und der 2. Hofdame Luna Lange sowie Heidekönig Max Jungkans. In der von Lena Tilk und Sheenara Wiebke flott moderierten Krönungszeremonie wurde auch noch einmal den scheidenden Majestäten gedankt, die ihren Ort Meißendorf, aber auch die gesamte Gemeinde Winsen (Aller), als Botschafterinnen sehr gut bei ihren Auftritten repräsentiert haben.

Beeindruckend auch in diesem Jahr, was die Meißendorfer Dorfgemeinschaft einmal mehr auf die Beine gestellt hat. Ob in letzter Minute noch ein Zeltfußboden angefertigt werden muss oder für irgendeine andere Tätigkeit Helferinnen oder Helfer benötigt werden, immer finden sich die passenden Menschen, die ohne viel Aufhebens zur Tat schreiten.

Diese personelle und logistische Meisterleistung verdient Respekt, den ich in meinem Grußwort anlässlich der Krönung auch sehr gern zum Ausdruck gebracht habe. Nach dem Fest ist vor dem Fest, und so werden in nächster Zeit schon die Planungen losgehen, wie denn die Wahl und die Krönung der 54. Meißendorfer Heidekönigin ablaufen soll.

Dirk Oelmann
Bürgermeister