Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 29.09.2017
Autor: Gemeinde Winsen (Aller)

Parkscheibenregelung auf dem Marktplatz

Es gab in jüngerer Vergangenheit vermehrt Beschwerden, dass auf dem Marktplatz im Ortskern zu wenige Parkplätze zur Verfügung stehen bzw. der Parkplatz tagsüber an die Belastungsgrenze stößt. Eine Überprüfung der Verwaltung bestätigte die geschilderte Situation.

Um die Situation zu entschärfen wurde entschieden, große Teile des Marktplatzes mit einer Parkscheibenregelung auszustatten. Hiervon ausgenommen bleibt ein Bereich rechtsseitig der Zufahrt, aus Fahrtrichtung Kirchstraße kommend. Die Parkdauer wird montags bis freitags zwischen 7 Uhr und 18 Uhr sowie an Samstagen zwischen 8 Uhr und 13 Uhr auf 3 Stunden Parkzeit beschränkt.

Die Beschilderung wird an den Zufahrten in den kommenden Wochen aufgestellt. Die Verkehrsregelung gilt ab dem Zeitpunkt der Aufstellung. Ich bitte um Beachtung. Es wird regelmäßige Kontrollen seitens der Gemeindeverwaltung geben.