Gemeinde Winsen (Aller): Winser Firmen beschenken den Winser Kinder– und Jugendtreff
Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 10.11.2017
Autor: Gemeindejugendpflege Winsen (Aller)

Winser Firmen beschenken den Winser Kinder– und Jugendtreff

Anlässlich der Neueröffnung im Gewerbegebiet „Taube Bünte“ spendeten die beiden Firmen SB-Waschplatz und Rätz Kfz-Technik dem Treff den Erlös des Eröffnungstages für Spiel– und Beschäftigungsmaterial.

Mit den Kindern und Jugendlichen wurde ausführlich diskutiert was man dafür anschaffen wollte und so kamen viele Wünsche zusammen.

Neben den Sportgeräten wie der neuen Tischtennisausstattung, Fuß- und Basketbällen standen auch neue Queues auf der Wunschliste.

Und auch die Ideen für Spiele wurden immer länger. Neben Spielen für die Playstation wurden auch viele Karten– und Gesellschaftsspiele gewünscht und das Internetcafe sollte aktualisiert werden.

Dank der großzügigen Spende konnten fast alle Wünsche erfüllt werden und wurden durch die beiden Spender Andree Hubert und Olliver Rätz an die Besucher und die Mitarbeiter des Treffs übergeben.

Begeistert probierten die Jugendlichen die vielen neuen Geräte gleich aus.