Gemeinde Winsen (Aller): Qualifizierung zur Kindertagespflege
Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 17.11.2017
Autor: Familien- u. Seniorenservicebüro Winsen (Aller)

Qualifizierung zur Kindertagespflege

In Winsen unterstützen 13 Kindertagespflegepersonen mit bis zu 5 Plätzen den immer größer werdenden Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder von 1- 3 Jahren, sowie der Nachmittagsbetreuung nach der Schule oder Randzeiten, die andere Einrichtungen nicht bieten. Zurzeit sind das allein in Winsen 43 Kinder.

Da deutlich wird, dass diese alternative Betreuungsmöglichkeit neben Kindergärten- und Krippenplätzen von den Eltern geschätzt und gefragt ist, möchte ich heute folgenden Aufruf starten:

Wer hat Interesse an einer Qualifikation zur Kindertagespflegeperson?

Es besteht die Möglichkeit beim Landkreis Celle diese Qualifikation zu erwerben. Ab Februar 2018 findet ein neuer Qualifikationskurs beim Landkreis Celle statt. Er ist als Modellprojekt gefördert und daher zurzeit kostenfrei. Für nähere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.