Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 04.01.2018
Autor: Familien- u. Seniorenservicebüro

Ehrenamt in Winsen - Einladung

Zum Start ins neue Jahr möchte ich sowohl alle Seniorenbegleiter sowie auch Mitmenschen, die sich ehrenamtlich um Senioren in unserer Gemeinde kümmern, diese durch tatkräftige Unterstützung oder auch nur einen Plausch am alltäglichen Leben teilhaben lassen, einladen.

Am Donnerstag, den 25. Januar um 15.00 Uhr in der Kita und Familienzentrum Kleines Neues Land, Mühlenchaussee 1,

treffen wir uns bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zum Klönen und stellen Überlegungen an, wo der Bedarf bei den Senioren liegt und wie wir weitere Unterstützungsmöglichkeiten für Winsen erweitern können.

Hier noch ein kleines Beispiel, wie eine Begleitung der Senioren aussehen könnte:

Ich suche gerade einen Ehrenamtlichen, der eine Seniorin nach einem Schlaganfall jeden Dienstagmorgen um 9.45 Uhr zur Stuhlgymnastik ins Seniorenzentrum in den Dämmen fahren könnte und um kurz nach 11 Uhr wieder abholt und nach Hause bringt.

Gerne können auch Interessierte, die sich uns neu anschließen möchten oder auch Ideen und Vorschläge miteinbringen möchten, an unserem Treffen teilnehmen.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Bitte geben Sie mir zwecks besserer Planung eine kurze Anmeldung unter der Telefonnummer 666 789 (bitte auch den Anrufbeantworter nutzen)

Doris Pohland
Seniorenbüro der Gemeinde Winsen (Aller)