Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 05.03.2018
Autor: Bürgermeister Oelmann

Tag der offenen Tür im neuen Verwaltungsgebäude

Nun ist das neue Verwaltungsgebäude auch ganz offiziell an die Bürgerinnen und Bürger übergeben. In Anwesenheit des niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne wurde am letzten Freitag mit einem Tag der offenen Tür Einweihung gefeiert.

Viele Interessierte hatten sich eingefunden, um das Gebäude in Augenschein zu nehmen und bei Kaffee und Kuchen satt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung ins Gespräch zu kommen. So wurde ebenso über die neue Bücherei und die Touristikinformation gefachsimpelt wie auch über den Hochwasserschutz und die neuen Baugebiete, die vom Bauamt auf großen Karten präsentiert wurden. Gleichzeitig konnten die Büros besichtigt werden wie auch die Räumlichkeiten des einzigen Mieters im Haus, der Linus Wittich Medien KG.

Einhelliges Fazit: Außen wie innen ist das barrierefreie Gebäude ein großer Gewinn für unsere Gemeinde. Auch die Winser Krebsinitiative war mit einem Stand vertreten und sorgte mit für das leibliche Wohl. Sie wird auch Nutznießer aller Geldspenden sein, die beim Tag der offenen Tür für Kaffee und Kuchen eingegangen sind. Mitarbeiterinnen der Verwaltung hatten Torten und Kuchen für ein Büffet gespendet, welches reißenden Absatz fand.

Im Vorfeld der Einweihung wurde bereits der neue WBA-Bus übergeben. Ebenso wie Landrat Klaus Wiswe waren auch viele Sponsoren, die durch ihre Werbung den Bus über die Firma "Vereintmobil" finanziert hatten, der Einladung gefolgt, um bei der Übergabe dabei zu sein.

Den Sponsoren sei an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich gedankt, denn nur durch sie konnte das äußerst erfolgreiche und bereits seit fünf Jahren laufende Projekt eines Vereinsbusses in die zweite Runde gehen.

Auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung sowie der Wirtschaftsbetriebe Allertal, die mit ihrem Engagement und ihren Kuchenspenden zum Gelingen der Eröffnung und Übergabe beigetragen haben, gilt ein besonderer Dank.

Dirk Oelmann
Bürgermeister

Es wurde kein Album ausgewählt!
 

Weitere Fotos vom Tag der offenen Tür finden Sie in unserer Interner LinkFotogalerie