Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 28.03.2018
Autor: Kindertagesstätte Allerstraße

Obst für alle

Vor einigen Tagen haben wir ein Paket geliefert bekommen. Alle waren ganz aufgeregt und gespannt, was da wohl drin sein könnte?

Mit einem Erzieher und anderen Kindern durfte ich dann das Paket öffnen. Da war Obst und Gemüse drin. Soll ich euch erzählen, welches Obst und Gemüse?

Apfelsinen und Möhren, da kann man auch Karotten zu sagen. Äpfel waren auch noch mit dabei. Gemeinsam haben wir das Obst und Gemüse in die Obstkörbe der Gruppen verteilt. Alle haben mitgeholfen.

In den Gruppen wurde das Obst und Gemüse als leckerer Obstsalat oder als Ergänzung zum Frühstück angeboten. Das war lecker! Hoffentlich kommt bald das nächste Paket…….

Die Firma Future Sport organisiert das Projekt Schulfrucht in der Kindertagesstätte Allerstraße. Über eine Dauer von 1 Jahr erhalten wir alle 14 Tage eine leckere Lieferung von 10 kg Obst und Gemüse der Firma AmoreBio.

An diesem Projekt sind folgende ortsansässige Firmen als Sponsoren beteiligt:

  • Firma WAMATEC
  • Bäckerei Kappelmann
  • HS/Heinemann Steuerberatung
  • Campingpark Südheide GmbH& Co.KG
  • Bäckerei Georg Wilhelm GmbH
  • Alloheim Seniorenzentrum in den Dämmen
  • Jutta Roch Immobilien

Die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte Allerstraße bedanken sich ganz herzlich bei den Sponsoren. Ohne sie wäre dies Aktion gar nicht möglich.

-Jan-Christof Meyer-