Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Archiv - Beiträge

Archiv - Beiträge

19.
Mai 2017
Autor:  Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.

Heidekönigin zu Gast bei Soester Bördekönigin

Zum Jubiläum „40 Jahre Soester Bördekönigin“ besuchten am zweiten Maiwochenende die Meißendorfer Heidekönigin Fabienne Handke und ihre Hofdame Ronja Nelte den Bördertag, dem großen Altsadtfest der Stadt Soest. Viele Produkt-...[mehr]



19.
Mai 2017
Autor:  Bürgermeister Oelmann

Barrierefreies Wohnen im Winser Ortskern

Jeder Mensch möchte über sein Leben längst möglich selbst bestimmen und nur in akuten Fällen Hilfe in Anspruch nehmen. Dieser Wunsch drückt sich auch in der Wohnsituation aus, die so geschaffen sein soll, dass innerhalb und im...[mehr]



16.
Mai 2017
Autor:  Tammam Kahil - Journalist ("Projekt Hand in Hand")

Ich vermisse meine Familie

„Ich bin glücklich in Deutschland zu leben aber ich möchte, dass auch meine Familie hierher kommen kann „ sagt der 15-jährige aus Syrien geflüchtete Schüler Houssen Sulayman. Auf seiner Flucht sei er ständig in lebensgefährliche...[mehr]



12.
Mai 2017
Autor:  Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.

Niedersachsens Ministerpräsident empfing Heidekönigin

Alljährlich lädt die niedersächsische Staatskanzlei die niedersächsischen Produktköniginnen zu einem Empfang ins Gästehaus der Landesregierung nach Hannover ein. In diesem Jahr nahmen am 4 .Mai von den 49 „Königshäusern “ in...[mehr]



05.
Mai 2017

Defibrillator am Feuerwehr- / Dorfgemeinschaftshaus in Thören

Vor kurzem wurde in Thören am Eingang der Feuerwehr ein frei zugänglicher Defibrillator installiert und kann, da es selbsterklärend ist von jedermann genutzt werden. Aus den Reihen der Dorfgemeinschaft war die Idee aufgekommen...[mehr]



28.
Apr 2017

Von der Heide an die Börde

Zu einem Jubiläumstermin reist die Meißendorfer Heidekönigin am 13./14. Mai 2017 in die Börde. Fabienne Handke nimmt eine Einladung der ostwestfälischen Kreisstadt Soest an, wo zum 40. Mal die Bördekönigin gekürt wird. Begleitet...[mehr]



27.
Apr 2017
Autor:  Dorfgemeinschaft Meißendorf e.V.

Meißendorfer "Majestäten" zu Gast beim Kirschblütenfest in der Rühler Schweiz

Bei nicht ganz so idealem Wetter folgten die Meißendorfer Heidekönigin Fabienne Handke mit ihren Hofdamen Lisa-Marie Rieck und Ronja Nelte einer Einladung der Golmbacher Kirschblütenkönigin Stella, um an ihrer Verabschiedung...[mehr]



Treffer 1 bis 7 von 395
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>