Wir zeigen uns als Menschen mit Gesicht • Unsere Arbeit passt zu unserem Privatleben • Wir möchten kompetent und freundlich wahrgenommen werden

Das suchen wir

Konnten wir Sie überzeugen sich bei uns zu bewerben? Untenstehend finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Sollten zurzeit keine freien Stellen zur Verfügung stehen, können Sie sich gerne initiativ bewerben. Wir werden Ihre Bewerbung dann zu gegebener Zeit berücksichtigen.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine Stelle im „Technischen Gebäudemanagement“ als Hausmeister/-techniker/Allrounder (m/w/d),
schwerpunktmäßig für den Einsatz in den Liegenschaften Grundschule/Sporthallen/Verwaltungsgebäude.

Die Stelle ist dem Fachdienst Gebäude- und Grundstücksmanagement zugeordnet und mit der Wertigkeit nach Entgeltgruppe 5 TVöD unbefristet auf Vollzeitbasis zu besetzen. 

Ihr Profil:

  • einschlägige, technische Ausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen des Gebäudemanagements oder alternativ: 
  • abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in einem Handwerksberuf (wünschenswert im Bereich Gas, Wasser, Heizung, Elektrik) oder vergleichbarer Qualifikation 
  • fundierte Kenntnisse über haustechnische Gewerke, ausgeprägtes technisches Allgemeinverständnis ggf. mit Sachkundenachweise (z.B. Prüfung von Leitern und Tritten; Sicherheitsüberprüfungen und ähnliches) 
  • Kenntnisse in Elektrotechnik wünschenswert
  • Grundkenntnisse im MS-Office Anwendungen; Deutsch in Wort und Schrift
  • serviceorientiert, betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen und selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit z.B. bei Veranstaltungen und Projekten
  • gute gesundheitliche Kondition mit hoher Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse BE - und ggf. die Bereitschaft zum Einsatz des privaten Pkws

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für das gesamte Erscheinungsbild / Ordnung und Instandsetzung zur Vermeidung von Schäden und Mängeln der Liegenschaften Sporthallen, Rathäuser und teilweise Grundschule (inkl. Beschaffungen)
  • Durchführung von Reparaturen, Inspektionen und Rundgänge sowie Störungsbehebungen und ggf. Reinigungsarbeiten
  • Betreuung der technischen Geräteausstattungen 
  • Ansprechpartner für Nutzer der Liegenschaften
  • Unterstützung bei kommunalen (Schul-/Sport-) Veranstaltungen
  • (Grün-) Außenanlagenpflege
  • Durchführung des Winterdienstes

Weitere Informationen können gern beim Fachdienstleiter Herr Grützmacher 05143/9888-60 erfragt werden.

Das bieten wir:

  • einen sicheren modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • eine leistungsgerechte Bezahlung in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis mit einer Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 TVöD, je nach Qualifizierung und persönlichen Voraussetzungen,
  • inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Sonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL),
  • regelmäßige arbeitsmedizinische Versorgung,
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, 
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Sie passen zu uns, wenn:

  • Sie kundenfreundlich und kompetent unsere Gemeinde mitentwickeln und wachsen lassen.
  • Sie gerne im Team, aber auch als Einzelkämpfer Lösungen finden.
  • Sie ALLERseits gut drauf mit uns durch den Tag gehen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09. November 2020, die Sie bitte schriftlich mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien (ohne Mappe) richten an die 

Gemeinde Winsen (Aller)
Fachdienst I.1
Zentrale Dienste
Am Amtshof 5
29308 Winsen (Aller)

oder per E-Mail an bewerbung(at)winsen-aller.de

Wir besetzen unbefristet
zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der  
Fachdienstleitung (m/w/d) Bürgerservice I.2.

Ihr Profil:

  • Befähigung für eine Laufbahn der Laufbahngruppe 2 (1. Einstiegsamt) in der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ oder
  • Nachweis der Angestelltenprüfung II  (Verwaltungsfachwirt/in)
  • sicheres und souveränes Auftreten
  • Teilnahme an fachdienstbetreffenden Sitzungen in den Abendstunden
  • Bereitschaft, sich in neue Sachgebiete einzuarbeiten, sichere Rechtsanwendung
  • engagiertes und selbständiges Arbeiten mit der Bereitschaft Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fachdienstleitung Bürgerservice
  • Ordnungs- und Sozialamt einschl. Melde-, Gewerbe-, Straßenverkehrsangelegenheiten
  • Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz 
  • Friedhofsangelegenheiten
  • Im Weiteren dann auch Trägeraufgaben für die Außenstellen Grundschule, Kindertagesstätten, Familien- und Seniorenservicebüro sowie Jugendzentrum

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Wir bieten:

  • eine vielseitige Vollzeitstelle im Rahmen sehr flexibler Kern- und Gleitzeiten, 
  • selbständiges sowie teamorientiertes Arbeiten im eingespielten Kollegenkreis, 
  • bei Vorliegen sämtlicher beamtenrechtlicher Voraussetzungen im Beamtenverhältnis der Laufbahn-gruppe 2, 1. Einstiegsamt bis Besoldungsgruppe A 12 NBesG, (Planstelle nach A 11 NBesG steht zur Verfügung)
  • alternativ einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11  TVöD/VKA, bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen,
  • inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Sonderzahlung, Zusatzversorgung (VBL)
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. 

Sie passen zu uns, wenn:

  • Sie kundenfreundlich und kompetent unsere Gemeinde mitentwickeln und wachsen lassen.
  • Sie gerne im Team, aber auch als Einzelkämpfer Lösungen finden.

Sie passen zu uns, wenn:

  • Sie kundenfreundlich und kompetent unsere Gemeinde mitentwickeln und wachsen lassen.
  • Sie gerne im Team, aber auch als Einzelkämpfer Lösungen finden.
  • Sie ALLERseits gut drauf mit uns durch den Tag gehen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26. Oktober 2020, die Sie bitte schriftlich mit tabellarischem Lebenslauf und Zeugniskopien (ohne Mappe) richten an die 

Gemeinde Winsen (Aller)
Fachdienst I.1
Zentrale Dienste
Am Amtshof 5
29308 Winsen (Aller)

oder per E-Mail an bewerbung(at)winsen-aller.de

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet 
eine Stelle im Bereich der Raumpflege 
als Urlaubs- und Krankenvertretung für gemeindliche Einrichtungen.

Der zeitliche Aufwand für diese Raumpflegearbeiten bewegt sich zwischen 10 und 15 Stunden wöchentlich. Der Einsatz erfolgt auf Abruf überwiegend in den Nachmittags- oder Abendstunden.

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 1 TVöD, inkl. Jahressonderzahlung und  Zusatzversorgung (VBL), kein 450-Euro-Job.

Sie passen zu uns, wenn:

  • • Sie ein ausgeprägtes Verständnis für Sauberkeit, Gründlichkeit sowie Zuverlässigkeit besitzen.
  • Sie gerne im Team, aber auch als Einzelkämpfer Lösungen finden.
  • Sie ALLERseits gut drauf mit uns durch den Tag gehen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25. Oktober 2020. Diese bitte mit Tätigkeitsnachweisen/Zeugnissen und Angabe Ihrer möglichen Arbeitszeiten richten Sie an:

Gemeinde Winsen (Aller)
Fachdienst I.1
Zentrale Dienste
Am Amtshof 5
29308 Winsen (Aller)

oder per E-Mail an bewerbung(at)winsen-aller.de