Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Wunschbaum - Geschenke übergeben

Am letzten Freitag gab es hohen Besuch im Winser Rathaus. Der Weihnachtsmann war höchstpersönlich gekommen, um die über einhundert Geschenke der Wunschbaum-Aktion an die Flüchtlinge zu überreichen.

Von Winterbekleidung über Spielzeug bis hin zu Rollator und Kinderwagen war alles mit dabei, was von Flüchtlingen gewünscht wurde und nun übergeben werden konnte. Großzügige Spenden der Winser Bürgerinnen und Bürger haben das möglich gemacht.

Und da auch Geld gespendet wurde konnten selbst für die Flüchtlinge noch Geschenke besorgt werden, die erst am Tag vor der Übergabe nach Winsen gekommen waren und somit vor vier Wochen keine Wunschkarte ausfüllen konnten.

Große Freude herrschte bei Kindern und Erwachsenen, als ihre Namen aufgerufen wurden und sie ihr Paket bekamen. Viele Spenderinnen und Spender ließen es sich nicht nehmen, bei der der Übergabe auf dem Rathausplatz mit dabei zu sein, um auch ein wenig die Freude der Beschenkten aus der Nähe zu genießen.

Eine schöne Aktion, die mit Sicherheit im nächsten Jahr unter diesem oder einem anderen Motto neu aufgelegt wird.

Dirk Oelmann
Bürgermeister