Zum Inhalte springen

So sind wir

Unsere Mitarbeiter sprechen es aus – was zeichnet die Gemeinde Winsen (Aller) als Arbeitgeber aus und warum arbeiten die Kollegen gerne hier?

S. Zimmermann, Fachdienst I.2 – Bürgerservice
Mann mit Brille sitzt lächelnd in Büroumgebung am Schreibtisch.

„Durch die flexiblen Arbeitszeiten kann ich mein Familien- und Berufsleben optimal aufeinander abstimmen“

C. Weißenborn, Gemeindejugendpflege
Mann mit Bart vor Fachwerkhaus lächelt in die Kamera.

„Das überragende Engagement der Gemeinde für die Jugendarbeit vor Ort hat mich von Anfang an beeindruckt, deshalb bin ich aus Überzeugung als Jugendpfleger im schönen Winsen an der Aller tätig.“

J. zur Kammer, Fachdienst II.1 – Finanzen
Fröhliche Frau arbeitet an einem Schreibtisch mit Computern.

„Auch als Quereinsteigerin ohne Verwaltungsfachangestelltenausbildung bietet die Gemeinde Winsen (Aller) eine sehr gute Berufsperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten.“

R. Lohmann, Fachdienst II.2 – Gemeindeplanung und Tiefbau
ZZwei lächelnde Männer im Büro, einer reicht dem anderen ein Dokument.

„Durch umfangreiche Fortbildungen konnte ich meine Qualifikationen deutlich aufwerten.“

A. Rammelkamp, Fachdienst I.2 – Bürgerservice
Mitarbeiterin der Meldeablteilung an ihrem Schreibtisch

Mein Arbeitsbereich ist sowohl von Team- als auch Einzelarbeit geprägt, diese Abwechslung bietet immer wieder neue Herausforderungen

Maike Handau, Standesamt
Standesbeamtin an ihrem Schreibtisch

"Trotz meines jungen Alters wurde es mir ermöglicht Führungsverantwortung zu übernehmen"

Auszubildender Salim Attai

„Als Auszubildender freue ich mich darauf, die Vielseitigkeit des Berufes kennenzulernen“